Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2021

2021


Mai: Ruhestand für Dr. Klaus Korfmacher

Klaus KorfmacherMit Vollendung des 70. Lebensjahres geht Dr. Klaus Korfmacher Ende Mai 2021 als Pfarrer und Pastor von St. Meinolfus, St. Liborius und St. Martin in den Ruhestand. Er bleibt aber dem Katholischen Dortmund als Subsidar erhalten. Im Spätsommer 2021 zieht er aus dem Pfarrhaus St. Martin in eine Privatwohnung im Ortsteil Brackel.
Dr. Klaus Korfmacher war 2003 als Pfarrer in den damaligen Pastoralen Raum Dortmund-Mitte-Ost gekommen. Als Fritz Enste - Pfarrer in St. Meinolfus - am 1.1.2006 in den Ruhestand ging, wurd Dr. Kormacher auch Pfarrer von St. Meinolfus.


Sternsinger

Leider bleibt auch die Sternsinger-Aktion 2021 von der Corona-Pandemie nicht verschont. Der Arbeitskreis „Eine Welt“ St. Meinolfus hat sich dehalb entschlossen, in diese Jahr keine Straßenaktion durchzuführen. Das Risiko für die Sternsinger, die Begleiter, die Helfer und nicht zuletzt für die Menschen, die besucht werden, ist einfach zu hoch. Die Projekte in Pithora/Indien und Maranhão/Brasilien können deshlb diesmal durch Überweisungs-Spende unterstützt werden. Dennoch kommen 6.400 Euro Spenden zusammen.


November: Wahlen für PGR und KV

Am 06. und 07. November finden parallel die Wahlen für den Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand statt.


In Sekunden wird automatisch weitergeblättert.

2021.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/25 18:04 von redaktion
Impressum

Seiten-Werkzeuge